6.Tag
Antreten zum letzten Frühsport unter der Anleitung von Falk und Karsten.
Neben Gymnastik an der Elbaue gibt es heute auch den beliebten Hopserlauf…
Der herbstliche Park ist wunderschön und wie immer, wenn Engel reisen, haben wir die ganze Woche wieder tolles Wetter.
Nach dem Frühstück spazieren wir 30 Minuten durch Torgau und landen inmitten des Fitnessstudios Fit und Fun: hier werden wir mit Trainer Henry Zumba tanzen. Nach der Begrüßung geht es sofort los: ein Jeder gibt sich große Mühe, ist voller Elan dabei und schon nach wenigen Minuten fangen wir an zu schwitzen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich…
Eins ist klar: Zumba gibt es im nächsten Sommer natürlich wieder!!!
Eine letzte Trainingsstunde im Wasser gibt es am Freitagnachmittag. Das Highlight jedoch ist neben
der Herbst-Saunagang, der mit den kleinen Mädels beginnt.Ganz lieb und aufmerksam begleiten die Kleinen mich durch alle 5 Saunen. Zum Schluss gehen wir gemeinsam sogar in die heißeste, die 95 Grad Sauna!!! Ich hoffe, es wirkt und ihr bleibt vom obligatorischem Schnupfen verschont!!!
Derweil bei den Großen: Spiel im kleinen Becken sowie bei der mittleren Gruppe Kraultraining: Doch keine Panik, auch diese Gruppen schwitzten sich eine Stunde durch die Torgauer Saunalandschaft. Zum Schluss gab es für das Durchhalten ein kühlendes Eis für jeden.
Am Abend stand die Auswertung der Woche sowie die Dankesreden an alle auf dem Programm. Zunächst traf es die beiden Neulinge im Betreuerteam:
Ein Fässchen und ein Tässchen sowie ein großes Dankeschön fürs Mitmachen und Durchhalten gingen an unsere Männer Falk und Karsten. Wir danken Euch hiermit nochmals aufs Herzlichste und es sei hiermit nochmals gesagt: wir nehmen Euch gern wieder mit. DANKE!!!
Das Überreichen der Geschenke nehmen übrigens zwei ganz nette Mädels vor: die sogenannten Twins Sarah und Hanna
Die nächste Runde, die Auswertung der Zimmerordnung, wird in jedem Jahr heiß ersehnt, denn wer will schon den Titel “Schlampe der Woche“ erwerben??? Und wieder trifft es die großen Jungen (20,5 Punkte von 60 möglichen!!!) – sie triumphieren, denn zumindest Marvin wollte diesen Titel tragen. Damit sind Leon, Patrick, Alex und Marvin würdige Nachfolger der Großen vom letzten Sommer.
Platz 7 wird heute gleich dreimal vergeben:
Emma und Asya schafften es ohne Lotte leider nicht, die gute Zimmerordnung vom Wochenbeginn beizubehalten, wie auch, wenn es so viel zu malen und basteln gibt. Aber die Beiden sind bestimmt nicht das letzte Mal mitgefahren und können daher noch gut lernen. Ebenfalls Vorletzte werden wiederum Jungs: diesmal Colin, Mathis und Elias.
Mit immerhin 37 Punkten ebenfalls vorletzte: Tim, Damian, Arthur und Kai- darf man da noch „Glückwunsch“ sagen?
Pauline, Nora und Michi freuen sich, nicht ganz letzte geworden zu sein, sie landen auf Platz 6.
Die Grazien Finni und Anna schaffen es mit 41 Punkten auf Platz 5-da geht doch noch was!!! Platz 4 geht an das Mädchenzimmer
mit Luisa, Frederike und Anna, die den 2.Platz abgeben mussten an jeweils zwei Zimmer (je 47 Punkte): Die Zimmer von Selina, Lea, Sarah und Sophie und das Zimmer von Yasmin und Ellen dürfen feiern…
Die Lobeshymne auf die Sieger übernimmt Falk, der mächtig beeindruckt von der Zimmerordnung der beiden Siegerinnen war und das die gesamte Woche lang. Herzlichen Glückwunsch an Sarah und Hanna
die mit 49 Punkten verdient den 1. Platz erringen.
In der 2. Auswertungsrunde geht es um die sportlichen Erfolge vom Dienstag, dem Tag des Deutschen Sportabzeichens.
Alle Kinder schafften ein Sportabzeichen! (9Gold; 13Silber; 5Bronze)
Unsere restlichen Sprintpokale gingen an ausgesuchte Sportler für verschiedene Leistungen, wie große Verbesserungen oder besonders eifriges Trainieren u.ä.