Beim Internationalen Schwimmfest der Kreissparkasse Anhalt in Bitterfeld starteten am letzten Wochenende viele Schwimmer aus mehreren Staaten und sechs deutschen Bundesländern. Über 20 Vereine nahmen teil, so auch die 8-jährige Anna Buchwald als Vertreterin des SSV „Die Haie“ Eilenburg e.V.
Wer zeitig anreist, sichert sich die besten Plätze,
dachte sich Familie Buchwald.
Beim Einschwimmen stand Mama Susann mit Rat und Tat zur Seite – in einem
wirklich sehr vollem Schwimmbecken.
Die 50 Meter Freistil waren Annas erste Strecke und dies auf Bahn 1 gegen lauter ältere Mädchen. Trotzdem führte sie das Feld an und gelangte mit einer guten Rollwende zu einer phantastischen neuen Bestzeit von 44,06 Sekunden!!!
Da konnte man sehr zufrieden sein und erst einmal im kleinen Becken ausspannen.
Bei der Siegerehrung zeigte sich der immense Vorsprung vor der eigenen Altersklasse und Anna war sogar schneller als alle 9-jährigen! Diese Zeit sprengt auch den bisherigen Vereinsrekord um mehr als 7 Sekunden.
Trotz großer Aufregung vor den 50 Meter Rücken – hier galt es erstmals eine Rückenwende im Wettkampf zu zeigen – gelang Anna ein guter Start und auch
dieses Mal siegte sie in ihrem Lauf mit super Bestzeit und Vereinsrekord!
Wie die Ergebnislisten schon bald zeigten, war Anna auch hier wieder die Schnellste aller 8- und 9-jährigen.
Es folgte die ungeliebte und gefürchtete Bruststrecke. In einem vorhergehenden Wettkampf wurde Anna dabei schon einmal disqualifiziert.
Trotz der großen Anspannung wurde es ein tolles Rennen mit einer weiteren neuen Bestzeit von 1:01,67 Minuten. Diese Zeit reichte wiederum zum Sieg:
So konnte Anna ihr abschließendes Rennen über 100 Meter Freistil relativ entspannt angehen.
Da über diese Strecke nur ältere Schwimmerinnen angetreten sind, wird Anna in ihrem Lauf „nur“ Fünfte, erreichte aber wiederum eine neue Bestzeit und natürlich auch einen neuen und damit ihren dritten Vereinsrekord!!!
Fahrerin, Betreuerin und glückliche Mutter – drei Dinge auf einmal, da muß Mama Susann total entspannt sein!
PS.: Auch von uns Trainern ein riesiges Lob an Anna und die Familie für diese tollen Leistungen und das Engagement. Ihr habt unsere Hochachtung sicher!!!